Karola Sakotnik

"Behind the Scenes and Beyond."

Einfach Anders

Ein herausforderndes Leben und eine schwere Krankheit führten dazu, dass ich mit Mitte 30, mitten in einer aufstrebenden künstlerischen Karriere, nach neuen Wegen suchen musste, mein Können anzuwenden. Quasi über Nacht wurde ich zu Leaderin von rund 350 Menschen.

Ich war gefordert mich zu entwickeln, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Dabei habe ich mich mehrmals neu erfunden. Ich hatte wechselnde, auf einander aufbauende, berufliche Schwerpunkte und durfte Erfahrungen sammeln, in meiner Rolle als Führungspersönlichkeit und mit hervorragenden als auch wirklich schlechten Leadern, denen ich berichtet habe.

Leadership: Digital und Human

Meine grundlegende Neugier und meine Fähigkeit komplex zu denken und Vorurteile über Bord zu werfen, führten dazu, dass es mir inzwischen gelingt, neue Verbindungen zwischen Menschen in Wirtschaft und Bildung, Denkmodellen von Kreativen und Techniken der darstellenden Kunst zu schaffen.

Ich sage: Kulturen sichtbar zu machen und das wertvolle darin zu „kultivieren“. Dafür habe ich Future Skills Farming entwickelt.

Für Inspiration stehen

Mir geht es darum, erfahrene, angehende und zukünftige Führungskräfte unterschiedlichster Bereiche und Kulturen zu inspirieren, eine menschliche Arbeits- (und damit Lebens-) Kultur zu pflegen. Ich bin davon überzeugt, dass dies einen positiven Einfluss auf die sich schnell wandelnde Welt von heute haben wird. Und die Erfahrung zeigt inzwischen auch, dass diese Kulturentwicklung das Geschäftsergebnis einfach deutlich verbessert.

Mit Ihnen gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen

Die Themen – New Leadership | Kultur | Mindset | Kreativität

 

  • Wie man Menschen aktiviert
  • Wie Zusammenarbeit funktioniert
  • Wie man aus unterschiedlichen Meinungen Vertrauen gewinnen kann
  • Wie man Felder schafft, aus denen neue Ideen entstehen können

Entwicklung: Schritt-für-Schritt

Ein typischer Verlauf einer Zusammenarbeit:

  • Kennen lernen
  • Erstes Arbeitspaket
  • Auswertung
  • Wie geht es weiter?
  • Nächste Schritte 
  • Gemeinsame Strategie

Wo - Keep It Simple

Je nach Bedarf arbeiten wir live oder online miteinander. Blended learning, hybrides Angebot und das Wissen um den Wert echter Begegnung.

Ihr Wachstum. Meine Mission.

Ich glaube an begeistertes Arbeiten mit Leidenschaft

Eine Reise zur Menschlichkeit mit der unbändigen Lust Großartiges auf die Bühne zu bringen.

Den Rahmen definieren, Zeit realistisch nutzen und mit Freude an die Sache gehen. Going Live ist eine Entscheidung, durch unbekannte Gewässer segeln, ist ein ständiges achtsam and aufmerksam sein. Im Idealfall aus der Ruhe und dem Zentrum heraus, damit die Kombinationsgabe (die Kreativität) sich auf den größten gemeinsamen Nenner richten kann.

Darf ich vorstellen: Mein außergewöhnlicher Erfahrungsschatz - inklusive der Grenzerfahrungen und herausfordernden Abenteuer

Erfahrung, die gewachsen ist

„Ohne sie wäre ich gewiss anders“

 

Meine Expertise beruht sowohl auf Erfahrung als auch Ausbildung. Ich war immer schon international tätig, als künstlerische Leiterin und Managerin in großen Konzernen wie Hapag Lloyd Kreuzfahrten und AIDAcruises, hatte eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin, Regisseurin, Sängerin an Oper und Next Liberty Graz und europaweit z.B. im Casino Estoril und als Rote Nasen Clown der ersten Stunde 1994-2002 im Bereich Humor, Krankheit und 2013-2017 im Bereich Humor und Trauma Arbeit in Jordanien der Ukraine und Griechenland.

Ich habe in der italienischen Schweiz, in den USA und in Österreich studiert.  Mein erstes Diplom habe ich in den Fächern Theatercreation und Physical Comedy absolviert, danach einen Master in Medienmanagement und einen MBA in International Culture Management it Auszeichnugn abgeschlossen. Weiters studierte ich Linguistik, Kommunikation und Dolmetsch, bin ausgebildete Resonanz Facilitatorin und zertifizierter Business Coach sowie Embodiment- und Stimmtrainerin.

MUTIG MenschSEIN

Buch und Workshop

The Curious Leader

Keynote Speaker

MS Deutschland

Cruise Director

New Leadership Coaching und Training

Future Skills Farming

Stage Performer

Theatre, Musical Theatre

Zukunftspreis

Vulkanland Innovationspreis 2020

Meaningful Conversations

Future Skills Farming

Schulentwicklung

Steirisches Regionalmanagement Oststeiermark

Humour and Trauma

Artistic Director

Meine Kund: innen sind Partner: innen

Wer mit mir zusammen arbeitet

Gut Zusammenarbeiten, das bedeutet, die Aufgabe zu definieren, die Rollen zu klären und beidseitig die Verabredungen einzuhalten – meinen Kund: innen und mir ist es ein Anliegen das einzuhalten.

Lust darauf, ihre Kultur zu entwickeln?

Miteinander geht es besser

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner